Zurück zur Debattenübersicht
Vier weitere Aspekte, die wir wichtig finden
Vier weitere Aspekte, die wir wichtig finden
( Link zum Originalbild | Urheber: Dimitris Vetsikas | Pixabay | CC0 Public Domain )

Die Debatte um Donald Trumps Mauer ist vielschichtig und komplex. In unserer Recherche sind so viele interessante Punkte und Positionen aufgetaucht, dass wir sie gar nicht alle in unserer Übersicht unterbringen konnten. Deshalb empfehlen wir an dieser Stelle einige Beiträge zu vier weiteren Aspekten, die wir wichtig finden.

Welche Auswirkungen hat die Mauer auf die Umwelt?

Eine Mauer mitten durch die Natur zu bauen, hat drastische Konsequenzen für die dort lebende Fauna und Flora, schreibt die Wissenschaftlerin Ada McVean in einem Beitrag für das OFFICE FOR SCIENCE AND SOCIETY der McGill University in Montreal.

Ist eine Mauer zu bauen überhaupt machbar?

Die Journalistin Maya Wei-Haas hat für einen Beitrag für das SMITHSONIAN MAGAZINE mit dem Hydrogeologen Gary Clendenin und der Geophysikerin Mika McKinnon gesprochen. Die beiden denken, dass die Beschaffenheit des Bodens entlang der US-mexikanischen Grenze es sehr schwierig machen könnte, dort eine qualitativ hochwertige Mauer zu bauen.

Wollen die US-Amerikaner überhaupt eine Mauer?

Laut einer Umfrage von CBS NEWS sind heute 60 Prozent der Amerikaner gegen die Mauer und nur 37 Prozent dafür. Vor sechs Jahren sah das Ganze deutlich anders aus – damals haben sich laut einer Umfrage von ABC NEWS und der WASHINGTON POST 65 Prozent für einen 700-Meilen-langen Zaun entlang der Grenze ausgesprochen.

Möchten Sie weiterlesen?

Jetzt einen Monat The Buzzard Premium kostenfrei testen und direkt weiterlesen!

Premium-Abo testen Schon dabei? Anmelden
Bitte anmelden um Zugriff auf diese Seite zu erlangen.
Lies The Buzzard ab sofort in deinem E-Mail Postfach. Nein danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.