Launch-Video Teil 2: Wie schütze ich mich vor Medienmanipulation?
Launch-Video Teil 2: Wie schütze ich mich vor Medienmanipulation?

Wie kann ich mich noch besser gegen subtile Beeinflussung durch Medien oder gar gegen Medienmanipulation schützen? Dieser Frage gehen wir im zweiten Teil unserer exklusiven Videoreihe 3 Tage vor dem Start von TheBuzzard PRO auf den Grund. Zu Wort kommen zwei Politik- und Medienprofis: Der preisgekürte Moderator, Journalist und Blogger Richard Gutjahr und ehemalige Piraten-Abgeordnete Sven Krumbeck. Während Gutjahr dafür plädoyiert, sich simplen Gut-Böse-Einteilungen bewusst entgegenzustemmen und verrät, wie er das im Regelfall tut, bietet Krumbeck einen Blick hinter die Kulissen des Politikbetriebs und die Methoden der Informationsbeschaffung der vielleicht digital-affinsten Partei Deutschlands.

Jetzt seid ihr gefragt und diskutiert fleißig mit: Kennt ihr das Problem, dass man manchen Texten oder Autoren nicht ganz vertrauen kann? Oder das man das Gefühl hat unterbewusst in eine bestimmte Richtung gelenkt zu werden? Oder ist die These von Medienmanipulation schlichtweg falsch? Teilt mit unserer Community eure Erfahrungen und Gedanken in den Kommentaren! Wir sind gespannt zu hören, was euch den Kopf geht und freuen uns darauf im nächsten Video zu antworten.

Wenn ihr den ersten Teil unserer dreiteiligen Video-Serie verpasst habt, könnt ihr das Video hier nachsehen. Das Thema: Wie kann man sich trotz der allbekannten Informationsüberflutung durch Social Media,

Möchten Sie die ganze Bandbreite haben?

Jetzt einen Monat The Buzzard PRO kostenfrei testen und direkt weiterlesen!

Probemonat beginnen Schon dabei? Anmelden
Bitte anmelden um Zugriff auf diese Seite zu erlangen.
Lies The Buzzard ab sofort in deinem E-Mail Postfach. Nein danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.